Über Mich

Hallo ich bin Annika. Sportliebhaberin, leidenschaftliche Hobbyköchin und Gründerin von Körperliebe in Erlangen. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, dich mit meiner Erfahrung, Motivation und Leidenschaft zu begeistern, um dich deinen Zielen näher zu bringen und diese zu erreichen.


MEINE GESCHICHTE

INNERE ZUFRIEDENHEIT UND WOHLBEFINDEN

Mein Leben lang begleitet mich der Sport schon. Angefangen mit Sportakrobatik in der Kindheit, bin ich 2015 zum Kraft- und Ausdauertraining gekommen, welches ich regelmäßg betreibe. Sport und Ernährung sind für mich so viel mehr als nur Bewegung und Essen. Es ist pure Leidenschaft und Erfüllung, den Körper auszupowern, fitter zu werden, langfristige Erfolge zu erzielen und sich selbst etwas Gutes zu tun. All das gibt einem innere Zufriedenheit und Wohlbefinden, beides möchte ich an dich weitergeben.
Picking

DEIN WEG ZUM FITTEN UND GESUNDEN KÖRPER

Um mein Wissen zu vertiefen und in diesen Bereichen Anderen noch besser helfen zu können, habe ich mich als Fitnesstrainerin und Ernährungsberaterin ausbilden lassen. Da ich zudem seit über 15 Jahren im medizinischen Bereich tätig bin, fällt mir die individuelle und persönliche Betreuung sehr leicht und es bereitet mir unglaubliche Freude. Deshalb biete ich dir die perfekte Kombi aus Sport und Ernährung.
Design

OHNE KÖRPERLIEBE, OHNE MICH!

Egal ob mit einer gesunden Ernährung, Sport oder beidem. Mir ist es sehr wichtig dir persönlich von Anfang an zur Seite zu stehen um dich auf dem Weg zu deinem Ziel zu begleiten, dir einen konkreten Plan zu erstellen, richtig zu trainieren und dir die Unsicherheit zu nehmen um sie gegen Motivation und Ehrgeiz einzutauschen. Aber auch um dich vor Fehlern, die ich in der Vergangenheit gemacht habe, zu bewahren und du somit von meinen persönlichen Erfahrungen profitieren kannst. Denn du sollst in keiner Sekunde bei der Zusammenarbeit mit mir das Gefühl haben das alles alleine bewältigen zu müssen.
Crafting

GEFÜHL ENTWICKELN STATT ZWANGHAFT KALORIEN ZÄHLEN

Wie eben erwähnt gab es auch bei mir Dinge die ich liebend gerne von Anfang an vermieden hätte. Unter Anderem das zwanghafte „Kalorien Tracking“ welches ich 2017 für knapp 2 Jahre krankhaft durchgezogen habe da ich mich mit meiner Ernährung zu extrem auseinandersetzen wollte und nur noch nach den Zahlen und Mengen gelebt habe. Natürlich wurde meine Lebensmittelkenntnis dadurch sehr schnell deutlich besser doch zu welchem Preis. Es war egal ob ich Hunger hatte oder nicht, stand auf der Uhr es sind noch 100 Kalorien übrig dann habe ich Diese gegessen. Dadurch habe ich komplett den Bezug und das Gefühl zu meinem Körper verloren. Er fühlte sich fremdgesteuert von Zahlen an.

Design

RAUS AUS DER SPIRALE HIN ZUM INTUITIVEN ESSEN

Der einzige Ausweg für mich war: Kalorientracker weg, Apps deinstallieren und langsam wieder ein Körpergefühl zu entwickeln. Es dauerte aber das war es Wert, seitdem wird bei mir nichts mehr getrackt, auf die Signale des Körpers gehört und am aller wichtigsten, es gibt seither keine Verbote mehr. Denn auch das war etwas was mich lange Zeit beschäftigt hat, ich habe mir Dinge verboten, die ich eigentlich total gerne gegessen habe. Seit 2019 bin ich weg davon, halte mein Gewicht -zumindest zeigen mir das meine Klamotten 😊- und ernähre mich komplett intuitiv. Dieses Gefühl von Freiheit und Selbstbestimmung kann dir keiner nehmen. Deshalb freue ich mich sehr dich kennenzulernen, um dir dabei zu helfen, die Liebe zum gesunden und fitten Körper zu erlangen.

Deine Annika

Crafting