All you need is Barbecue

Annika Bauer Uncategorized

Sommerzeit ist Grillzeit, ich weiß nicht wie es euch geht aber ich könnte jeden Tag grillen. Es gibt einfach so viele leckere für auf und neben dem Grill. Denn was natürlich nie fehlen darf sind die Beilagen. Da passiert es schon mal das man von all dem „vorher probieren“ satt ist bevor das Grillgut auf dem Teller landet. Ups 🙈 Wem allerdings Weißbrot und Co auf Dauer zu langweilig werden dem gebe ich nachfolgend ein paar Beilageninspirationen:

Poschetta:

Bruschetta kennt jeder doch was ist mit Poschetta? Man tauscht das Weißbrot gegen dünne Kartoffelscheiben und bestreicht sie mit etwas Öl, dann ab auf den Grill oder in den Ofen bis sie knusprig sind. Im Anschluss einfach geschnittene Tomaten, Feta, Olivenöl und Bruschettagewürz (verwende ich von Loewenkraut.de) vermischen und die Kartoffelscheiben belegen.

Au Pizzis:
image002.png
Vielen kennen Sie schon durch mein Instagramprofil. Nicht nur im Ofen ein Genuss sondern auch perfekt um sie auf dem Grill zuzubereiten. Das braucht ihr dazu:

ZUTATEN (für ca 5-7 Stück):
❥ 1 Aubergine
❥ 5-7 Cocktailtomaten
❥ 5 EL Mais
❥ 5-7 Schwarze Oliven
❥ 10 EL Streukäse light
❥ 25 gr. Kochschinken
❥ 1 Lauchzwiebel
❥ Etwas Öl zum Bestreichen
❥ Pizza/Pastagewürz (bei mir von Loewenkraut.de)

ZUBEREITUNG:
Die Aubergine in circa 1 cm dicke Scheiben schneiden, mit etwas Öl bestreichen und dann mit den Zutaten belegen. Den Streukäse darauf verteilen und auf den Grill geben, am Besten auf einem erhöhten Platz damit der Käse langsam schmilzen und die Aubergine nicht verbrennen kann.

Tatarburger:

Für mich zählen sie eher zu den Hauptgerichten als zu den Beilagen. Habt ihr Burger schon mal ohne Brötchen gegessen? Nein? Dann solltet ihr das unbedingt nachholen, denn durch das fehlende Brötchen (bzw Bun genannt) kommt der Burgergeschmack noch viel besser zur Geltung. Achtet beim Kauf bitte darauf das ihr frisches Tatar kauft, am Besten beim Metzger oder im Bioladen. Daheim formt ihr dann runde Patties daraus (dafür gibt es auch eine spezielle Pattiepresse online zu kaufen). Ab auf den Grill damit, wenn euer Pattie von beiden Seiten gegrillt ist legt ihr eine Scheibe Toastkäse darüber und lasst sie schmilzen. Auf dem Teller angelangt könnt ihr euren Burger noch mit Tomate, Zwiebel, Gurke, Salat und Gewürzen belegen. Dazu eignet sich auch sehr gut gegrilltes Gemüse zb. Champignons, Spargel oder Zucchini.

Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen inspirieren und wünsche viel Spaß bei eurer nächsten Grillparty.